Logo Klinikum Landau

Schwerpunkte

  •  

In der Inneren Medizin hängen häufig die Erkrankungen verschiedener Organsysteme direkt miteinander zusammen, so dass eine ganzheitliche Sichtweise für uns immer unumgänglich ist. Deshalb erstrecken sich unsere Behandlungsmöglichkeiten auf ein breites Spektrum internistischer Erkrankungen. Den Fokus auf einzelne Schwerpunkte zu legen, gibt uns darüber hinaus die Möglichkeit, einzelne Organerkrankungen präzise zu diagnostizieren und gezielt zu behandeln.

Unsere Klinik bietet ein vielfältiges Spektrum an diagnostischen und therapeutischen Methoden – dabei ist ganz besonders die interdisziplinäre Betreuung betagter Menschen ein zentrales Thema für uns. Gerade bei älteren Menschen sind oftmals mehrere Organsysteme gleichzeitig erkrankt, so dass ein Weg gefunden werden muss, das richtige Maß an Therapie sowie medizinischer und pflegerischer Zuwendung für jeden Einzelnen zu finden. Unsere Schwerpunkte:

  • Altersmedizin
  • Diabetologie
  • Nephrologie (Nieren- und Hochdruck-Erkrankungen)
  • Palliativmedizin

Chefarzt

Innere Medizin

Dr. med. Christoph Wiegering

Facharztkompetenz: Facharzt für Innere Medizin

Kontakt

Sekretariat
Innere Medizin Klinik Annweiler

Klinik Annweiler
Georg-Staab-Straße 3
76855 Annweiler

Sekretariat:
Ute Himpel
Telefon: 0 63 46 / 970-41 01
Telefax: 0 63 46 / 970-41 09
ute.himpel@klinikum-ld-suew.de

Corinna Siener
Miriam Schilling
Telefon: 0 63 46 / 970-41 01
Telefax: 0 63 46 / 970-41 09